Ausgeraucht – Bayern kriegt das strengste Rauchverbot

RauchverbotAusgeraucht – Bayern kriegt das strengste Rauchverbot Deutschlands. WOW das ist mal ne Ansage oder? Ja zumindest für die Raucher unter uns. Bayern hat abgestimmt (jedenfalls 37% von uns) und mit 61% für das totale Rauchverbot in Gastronomien, Veranstaltungen etc. gestimmt. Ein klares Ergebnis. Ich selbst bin ja bekanntlich gegen dieses neue Nichtraucherschutzgesetz gewesen und stehe diesem auch nach wie vor etwas skeptisch gegenüber. Vor allem deswegen weil ich denke das dadurch bestimmt die ein oder andere Eckkneipe über kurz oder lang dicht machen muss. Dahinter stecken schließlich auch Existenzen an die aber die Nichtraucher-Lobby nie scheinbar nie denkt. Die sagen nach wie vor „Es wird keine einzige Kneipe wegen dem Rauchverbot dicht machen müsssen„. Naja Leute, euer Wort in Gottes Ohrwaschl. Ich glaube das leider nicht so ganz. Es wird 100% einige Insolvenzen aufgrund dieses neuen Gesetzes geben.

Die Vereinbarkeit des neuen strengen Nichtraucherschutzgesetzes mit dem Grundgesetz und der Verfassung finde ich ebenfalls sehr fraglich. Man stelle sich nur folgendes vor: Ich miete mit für meine Geburtstagsfeier einen Saal und lade hierzu Gäste ein. Das ganze ist natürlich nicht für jedermann zugänglich, also nicht öffentlich. Nun schreibt mir das neue Gesetz vor das ich da bei meinem Fest nicht rauchen lassen darf, natürlich inkl. mir selbst. Hmm. Also Leute ich weiß nicht wie Ihr das seht aber das halte ich schon für extrem unfair. Bin ich ein Gastronom? Hat das Fest irgend was mit einer öffentlichen Veranstaltung zu tun? NEIN hat es nicht. Was kommt als nächstes? Ein generelles Rauchverbot wie bei Haschisch? (Mensch wie genial war das Haschisch Rauchen in meiner Jugend eben weil es ja verboten war :)) Oder kommt in ein paar Jahren gar ein Gesetz was auf privaten Feiern gegessen und getrunken werden darf? Also wie unrealistisch sich gerade letzteres auch anhören mag – das kann kommen Leute. Ich halte das durchaus für denkbar nachdem was nun ist.

Trackback URL

, , , , ,

Jetzt kommentieren zu "Ausgeraucht – Bayern kriegt das strengste Rauchverbot"

Jetzt kommentieren

Kommentarfeed abonnieren