Das gibts im Wald-Blog

Wald Blog NewsIm Wald ist es schön, keine Frage. Für alle, die ihn mögen, bedeutet daher der Wald-Blog schon fast einen Pflichtbesuch. Doch er bietet noch viel mehr, er gibt Auskunft über Werbung, über Druckverfahren und über Themen, die Menschen ganz persönlich beschäftigen. Sehen wir einmal etwas genauer hin.

Ein Hamburger im Bayerischen Wald

Wenn ein Hamburger dem Bayerischen Wald einen Besuch abstattet, liegt es nahe, dass es sich um ein ganz besonderes Ereignis handelt. Schließlich liegen zwischen dem Bayerischen Wald und dem norddeutschen Flachland Welten. Noch komischer wird es, wenn auch nach ein Mann aus Schleswig Holstein mit dabei ist, der noch mehr und noch flacheres Land gewohnt ist. Die beiden schildern in einem Beitrag des Wald-Blogs, wie sie sich gefühlt haben und was sie bei ihrer Gipfeltour erlebt haben. Dabei zeigen sie sich durchaus beeindruckt hinsichtlich der Höhe, die Berge so haben können. Und sie sind lernfähig, wie das Erlebnis mit einem alten Mann zeigt, der sich scheinbar im Schneckentempo den Berg herauf bewegte. Die Witzeleien der beiden Norddeutschen wurden allerdings im Keim erstickt, als der Mann gemächlich, aber extrem ausdauernd an ihnen vorbeizog. Tempo ist eben nicht alles, der richtige Rhythmus ist gefragt. Aber das wussten unsere Nordlichter erst nach ihrer Tour.

Die Kategorien im Wald-Blog

Bunt geht es zu im Wald-Blog. Die Themenvielfalt ist einer der Gründe, sich in aller Ruhe durch die Artikel des Blogs zu lesen. Folgende Kategorien bietet der Wald-Blog:

  • Bayerischer Wald
  • Hauzenberg
  • Heimatsport
  • Internet
  • Mischmasch
  • Politik-Stammtisch und
  • Veranstaltungen

Diese Auflistung zeigt deutlich, wie vielfältig der Wald-Blog tatsächlich ist. Und ein Blatt wird sich auch nicht vor den Mund gehalten, das beweist ein Blick auf den Politik-Stammtisch. Dort wird kräftig kommentiert und dem Ärger freien Lauf gelassen, zumindest wenn das Thema sich dazu eignet. Sehr viel „kuscheliger“ geht es in die Kategorie „Hauzenberg“ zu. Hier finden Einheimische Wissenswertes und erfahren, was in Hauzenberg und Umgebung los ist. Dazu gehört übrigens auch Alltägliches, wie zum Beispiel der Unfall einer Reinigungskraft, die sich beim Putzen in einem Fahrstuhl eingequetscht hat, die Ankündigung des Preisschafklopfens in Oberdiendorf oder das Hauzenberger Pfingst Open Air, das immer mal wieder für Diskussionsstoff gesorgt hat.

Werbung und der Wald

Der Wald-Blog wäre nicht komplett, wenn dort nicht auch zahlreiche Artikel zum Thema Werbung zu finden wären. Das ist nur folgerichtig, denn die Verantwortlichen des Blogs sind auch die Köpfe der Marketing-Zentrale und vom Druckportal Designs66. Und dass professionelle Werbeplanen nicht etwa Wald- und Wiesenprodukte sind, sondern aus dem „Woid“ kommen, ist im Blog nachzulesen. Denn in Sachen Werbeplanen und der gesamten Produktpalette, die damit zusammenhängt, haben sich die Marketing-Zentrale und Designs66 inzwischen zu einer festen Größe entwickelt. Wer nach Werbeplanen, Werbefahnen, Werbebannern und allen artverwandten Methoden sucht, um erfolgreiche Printwerbung zu machen, der ist, wenn er den Wald-Blog besucht, nur einen Schritt von der Marketing-Zentrale und dem Portal Designs66 entfernt.

Modenschauen und die Spider Murphy Gang

Was die Spider Murphy Gang und Modenschauen gemeinsam haben? Nun, auf den ersten Blick nichts, aber wer die Kategorie Veranstaltungen besucht, wird schnell feststellen, dass in Hauzenberg und der Umgebung eine Menge los ist. So ist nachzulesen, wo die nächste Modenschau stattfindet, man kann sich über das Pfingst Open Air in Hauzenberg informieren und sich rechtzeitig Karten sichern, wenn ein Comedy-Star in die Region kommt. Beispielsweise hat es Django Asyl nach Hauzenberg verschlagen, auf dem Wald-Blog wurde es schon im Jahre 2009 angekündigt. Wer heute den Wald-Blog besucht, hat davon freilich nichts mehr. Aber über kurz oder lang wird sicher auch der nächste Prominente in Hauzenberg Halt machen. Wer regelmäßig den Wald-Blog liest, wird es rechtzeitig erfahren. Und kann sich die besten Karten besorgen, bevor sie vergriffen sind.

Trackback URL

, , ,

Jetzt kommentieren zu "Das gibts im Wald-Blog"

Jetzt kommentieren

Kommentarfeed abonnieren