VOI-Outdoor: Guter Rat für Rad und Tat

Die Welt ist draußen einfach VOI geil!

Voi Outdoor Fahne HansDieser Satz schnellt uns resolut entgegen, wenn wir die Seite VOI-Outdoor betreten. VOI, das steht für „voll“, und es passt ausgezeichnet, denn auf der Seite wimmelt es nur so von Tipps, Touren und Technik rund um das Thema Outdoor-Aktivitäten, sie ist quasi „voi“ davon. Es geht um Fahrradtouren, Wander- und Klettertouren, aber auch um Fotos wunderschöner Naturaufnahmen und um Hilfestellungen im Alltag. Oder wissen Sie so ad hoc, was Schwammerl sind und worauf man bei ihrer Zubereitung achten muss?
Wir laden Sie ein, sich bei VOI-Outdoor ein wenig umzusehen. Und die Welt neu zu entdecken.

Das Radeln ist des Bikers Lust …

Die Macher von VOI-Outdoor sind Rad-Fans, das sieht man sofort, wenn man die Seite betritt. Dementsprechend wundert es nicht, dass sich vieles ums Radfahren dreht, um Touren, um Gipfel, Steigungen und natürlich Biker-Weisheiten. So erfahren wir ganz nebenbei, dass Biker niemals stürzen. Sollten unsere Leser jetzt spontan widersprechen wollen, weil sie durchaus schon Radfahrer gesehen haben, die es aus den Pedalen geworfen hat, sei denen versichert: Biker stürzen nicht. Sie gehen kontrolliert vom Gerät ab. Ist doch klar, oder?

Wo-ist-das-01Hier noch eine wichtige Erkenntnis: Der Herr schuf gewissermaßen zeitgleich den Radfahrer und den Bierbauch. Diese Mischung gefiel ihm allerdings nicht so recht. Deswegen sorgte er dafür, dass es auch Berge gibt. Zur Selbstmedikation, versteht sich.

Sie sehen, es geht nicht bierernst zu (um beim Thema der Weisheiten zu bleiben) auf VOI-Outdoor. Aber auch wenn die Freude erfreulicherweise nicht zu kurz kommt, die Informationen der Seite haben es in sich – und machen jede Menge Spaß!

Bewegung. Und das Gegenteil

Der Grundtenor von VOI-Outdoor ist natürlich, dass Bewegung Spaß macht. Das Motto lautet thematisch äußerst passend: „Von einfach bis VOI steil!“

Und genau so sind die MTB-Touren (Mountain-Bike-Touren) auch aufgebaut. Wer es lieber gemächlich angeht oder sich starken Steigungen oder Gefälle (noch) nicht gewachsen fühlt, der setzt einfach auf Touren, die sich für Einsteiger eignen. Wer aber bereits mit allen Wassern gewachsen ist, verfolgt bekanntermaßen ganz andere Ziele; er will Herausforderungen, will sich messen mit den naturgegebenen Rahmenbedingungen, will – natürlich kontrolliert! – hin und wieder mal vom Gerät absteigen, um die Strategie neu zu überdenken. All das bietet VOI-Outdoor, einfache Touren und waghalsige Ausflüge mit dem Rad, die neben Spaß und Abenteuer noch etwas zur Folge haben: den unbedingten Wunsch, sich auszuruhen.

Auch hier bietet VOI-Outdoor Hilfe. Unter der Rubrik „Einkehrschwung“ entstehen Step by Step zahlreiche Berichte über Lokale und sonstige Möglichkeiten, einzukehren und sich nach einer langen und anstrengenden Tour auszuruhen und neue Kräfte zu sammeln. Immer häufiger werden die Aktivitäten auf gefilmt, wie hier eine herbstliche Biketour zum herrlichen Donaublick Ebenstein bei Jochenstein:

Was ist da draußen los?

Da draußen, in den Bergen und Wäldern, auf den Radwegen, Wanderpfaden und an den Waldhängen, da ist eine Menge los. Es gibt viel zu entdecken, auch für VOI-Outdoor. Und wenn es spannend genug ist, wollen die Macher der Seite ihre Besucher daran teilhaben lassen. Deswegen gibt es die Rubrik „Outdoor News“. Wie alle andere Rubriken auch ist sie dabei, zu wachsen, ständig wird die Seite aktualisiert, erneuert, auf „Vordermann“ gebracht.

Mit anderen Worten: Es lohnt sich, regelmäßig bei VOI-Outdoor vorbeizuschauen.

Stopp beim VOI Outdoor-Shop

Ein kurzer Stopp bei Shop von VOI-Outdoor kann auch nicht schaden. Zwar befindet sich der noch in der Aufbauphase, doch es gibt schon einiges zu entdecken. Zum Beispiel ein Tourenbuch, das bei der Wahl des richtigen Ausflugs eine wertvolle Hilfe sein kann. Oder auch die spezielle Outdoor-Regenjacke, die auch vor stärkerem Regen keinen Rückzieher macht.

VOI-Outdoor ist neu.
VOI-Outdoor ist dynamisch.
VOI-Outdoor ist etwas für alle, die sich gern ins Dickicht begeben.

Also: Raus, alle raus, aber sofort!

Trackback URL

,

Jetzt kommentieren zu "VOI-Outdoor: Guter Rat für Rad und Tat"

Jetzt kommentieren

Kommentarfeed abonnieren