Mir san einfach stolz auf unser Bayernland

BayernfahneMir san einfach nur stolz auf unser schönes Bayernland. “Mia san mia” hoid. Bayern ist was besonderes, da sind sich die meisten Bayern sicher. 61 Prozent sahen in einer aktuellen Umfrage den Freitaat in einer Spitzenposition vor anderen Ländern. Dabei steigt das Selbstbewusstsein weiter an: Vor 6 Jahren noch waren “nur” 50 Prozent der Meinung, Bayern habe eine herausgehobene Stellung. Die Hans-Seidel-Stiftung in München hat das Wir-Gefühl der Bayern erneut in ihrer gestern veröffentlichten Generationsstudie 2009 unter die Lupe genommen. Demnach sind die allermeisten Bayern stolz auf ihr Land, ihr Leben und ihre Leistungen. 91 Prozent der vom Institut GMS befragten Bewohner des Freistaats sagten, sie seinen stolz oder sogar sehr stolz auf ihr Land wegen der schönen Landschaften. 81 Prozent nannten die lebendigen Traditionen und 79 Prozent jeweils wirtschaftlichen sowie die wissenschaftlichen Erfolge als Grund für ihren Stolz auf Bayern.

Also das nenn ich mal ein Umfrageergebnis welchem ich auf ganzer Linie zustimme. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und sage “Ich bin stolz a Waidler zu sein”. Was vor ein paar Jahrzehnten in München noch als Spot galt ist mittlerweile total umgekehrt. Aus dem ehemaligen Armenhaus Bayerns ist eine der schönsten und lebenswertesten Gegenden Bayerns, Deutschlands,  ja sogar der Welt geworden. Der Bayerische Wald ist einfach nur genial und wer sich “Waidler” nennen kann darf sich scho a bisserl geadelt fühlen. Früher sand de Waidler nach München gezogen, heute wünschen sich die Münchner ein Leben im Woid! Goi Christian 😉

Trackback URL

, , , ,

Jetzt kommentieren zu "Mir san einfach stolz auf unser Bayernland"

Jetzt kommentieren

Kommentarfeed abonnieren