3 Länder Fahrrad Tour für Konditionsstarke

DSC06730Heute möchte ich euch mal eine wirklich lange und extrem herausfordernde 3-Länder Tagestour vorstellen. Damit ihr euch gleich ein genaueres Bild von der Tour machen könnt habe ich diese mit meinem Garmin Outdoor-Navi aufgezeichnet und bei www.GPSies.dom eingestellt. Hier der Direktlink zu der Tour: 3-Länder Tour von Michael Falkner.  Der Startpunkt meiner Tour ist Hauzenberg, natürlich kann man auch von überall auf der Strecke in den Rundkurs starten. Wie der Name schon sagt geht die Tour über 3-Länder, welche natürlich Deutschland, Tschechien und Österreich sind. Insgesamt hat die Tour 131 Kilometer Fahrstrecke weshalb sich nur einigermaßen trainierte Biker an die Tour wagen sollten. Ich selbst bin kein ansoluter Profi und deshalb brauchte mich diese Tour nahe an meine absolute Grenze. 7 Stunden in die Pedale treten kann man eben nicht so einfach aus dem Handgelenk 😉 Also gut, auf jeden Fall sollte man für diese Rundtour sehr bald aufbrechen da man mit guten 7 Stunden reine Fahrzeit rechnen muss. 1-2 größere Pausen eingerechnet kommt man schnell auf 8 Stunden.

Der 130km Rundkurs führt teilweise auf Forstwegen, Trails und auf Asphalt bis hin zu einigen Teilen Hauptstrasse. Ich selbst fuhr die Strecke mit dem Mountainbike es würde aber auch ein Trekkingrad gehen, für reinrassige Rennräder wäre die Tour aber weniger geeignet. Über den Treckenverlauf selbst brauche ich nicht viel zu sagen, das kann sich jeder auf der Tourkarte bei GPSies genauer ansehen. Da sind auch Infos über Steigungen etc. genau aufgeführt, also alles in allem ein wirklich super Dienst diese GPS Plattform. Sollte sich einer stark genug fühlen diese Tour nachzufahren würde ich mich sehr über die Einschätzung desjenigen hier freun. Aber wie gesagt, das ist echt nur eine Tour für Konditionsstarke, ich jedenfalls spüre jetzt, 2 Tage später, noch meine Beine 🙂

Trackback URL

, , , ,

1 Kommentar zu "3 Länder Fahrrad Tour für Konditionsstarke"

  1. KevinTox
    01.09.2009 um 16:08 Link

    Respekt Michael, das ist schon eine knallharte Tour 😉
    Ich bin selbst mal von Waldkirchen aus über Haidmühle zum Schwemmkanal und dann über Schwarzenberg-Jandelsbrunn wieder zurück nach Waldkirchen. Das waren knapp 70km und ich war echt an meiner Grenze. Da ich aber weiter am trainieren bin und auch mittlerweile ein Outdoor-Navi besitze versuch ich deine Rundtour bestimmt mal.
    Übrigens: Ich find den Service von http://www.GPSies.com ebenfalls extrem gut. Vielleicht spiel ich da auch mal eine Tour auf.

Jetzt kommentieren

Kommentarfeed abonnieren